Wir von
witec®

Wir

Vor fast 30 Jahren und bis heute.


Vor fast 30 Jahren wurde witec® in einem Wiener Café geboren.

Weil dort und dann Klaus Dreisbach entschied, nicht mehr in Konzernpolitik zu machen. Sondern zu leben wofür er steht, ein echter, umfassender Partner seiner Kunden zu sein. Zerspanungstechnik ist sein Herzblut.
Höchste Qualitätsstandards, optimaler Service und erstklassige Beratung sind sein Anspruch. Vor fast 30 Jahren und bis heute. So wurde aus der zarten witec® von damals, ein Global Player der Werkzeug- und Industrietechnik.

Mehr als

42

Länder werden bereits von uns beliefert.

Über

1600

zufriedene Kunden.
Präzise Maß nehmen

Wir bohren alle Bretter.


Präzision ist das Maß der Dinge.

Höchste Qualität verlangt modernste CNC–Technik und exakte Messtechnologie. Dafür stehen unsere zertifizierten Produktionsstätten. Entscheidend ist im Vorfeld, im Dialog die Parameter für den Werkzeugeinsatz individuell zu skalieren. Sonderlösungen für universellen Einsatz sind selbstverständlicher Teil unserer Leistungspalette,
sowie dabei die Materialauswahl für höchste Ansprüche sicherzustellen.
witec® Fallbeispiele

witec® Tools auf dem Prüfstand.


witec® Tools auf Öl-Plattformen

witec® Tools beim Schiffbau

witec® Tools zur Maschinenherstellung


witec® Tools zeigen was sie können. Höchste Ansprüche an Präzision und Stabilität sind hier gefragt. Lesen Sie, wo witec®-Tools unter härtesten Bedingungen standhalten.

Soziales Engagement

Wir unterstützen die Asociación Pachamama e.V.


Die Gründer der Pachamama riefen 1988 in Peru die Asociación Pachamama Manta Wua Wuan Cunapacc Perupi ins Leben. Der Name stammt aus der Quechua-Sprache und bedeutet:
Für die armen Kinder Perus, die der Pacha (Erde) Mama (Mutter) nachfolgen. Durch das steigende Interesse deutscher Freunde an den Hilfsaktionen folgte 1990 die Gründung der Asociación Pachamama e.V.

© Asociación Pachamama e.V.
Standort

Stadt Rödermark

Ideal positioniert in der Metropolregion Rhein-Main, südlich von Frankfurt am Main. 30.000 Einwohner, hoher Lebensstandard.

Infrastruktur:
Gigabit Glasfaser-Kabel in allen Industriebereichen. Nahe gelegen zum Internationalen Flughafen Frankfurt/Main, Anbindung an das sehr gut ausgebaute Straßennetz mit Schnellstraßen und Autobahnen, Zugang zu den Hochgeschwindigkeits- Zügen und Verbindungen der Deutsch Bahn. Universitäten sowie European Business Schulen.
Branchen:
Familiengeführte Unternehmen & Global Player, produzierendes Gewerbe, IT/Kommunikations-Technologie. In der Nähe Europäisches Luft- und Raumfahrt- Zentrum, Automobilindustrie sowie Finanzwirtschaft. Für Werkzeuge und Werkzeugtechnik die witec® GmbH Werkzeug- und Industrietechnik.
Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung unterstützt die Wirtschaft in Rödermark.

Haben Sie noch Fragen?
Wir stehen Ihnen mir Rat und Tat zur Seite

+49 (0)6074 6967240


Zum Kontaktformular